Auch in unserer Anlage gibt es immer wieder einmal Gärten, die einen neuen Besitzer suchen. Nutzen Sie die Chance auf Erholung im Grünen und gärtnerischer Selbstverwirklichung. Man muss nicht ein teures Eigenheim mit Garten haben, um sich wohlfühlen zu können.

Durch das Ausscheiden von mehreren Pächtern (aus gesundheitlichen u. beruflichen Gründen) sind wieder Kleingärten zu vergeben. 



Wichtiger Hinweis!!

 

Die Arbeitsgruppe Recht des Landesverbandes Thüringen hat wichtige Hinweise zum Pächterwechsel thematisiert und in der Fachzeitschrift veröffentlicht.


Diese Veröffentlichung ist im Vereinsheim für jedes Mitglied einsehbar und liegt bereit.

Hier die Kurzfassung einiger Hinweise:

1. Wer seinen Garten abgeben möchte bzw. muss, informiert den Vorstand und bittet um Unterstützung bei der Gewinnung eines Nachpächters. Wurde dieser gefunden, dann stellt er diesen dem Vorstand vor. Nach einem "Eignungsgespräch" entscheidet der Vorstand über die Aufnahme in den Verein und schließt die entsprechenden Verträge ect. ab. Der Pächter verkauft danach seinen Bungalow mit den zusätzlichen Bauten und Werten. Eine Kopie des Kaufvertrages ist im Anschluß dem Vorstand zwecks Ergänzung der Akten zu übergeben.

Beste Variante!!

 

2. Der Bungalow ect. wird verkauft und der Vorstand wird danach informiert. Gefährlich für den alten Pächter! Lehnt der Vorstand den Käufer im Eignungsgespräch ab, dann hat der alte Pächter ein Problem!! Sein Pachtvertrag ist nämlich noch gültig - somit trägt er die volle Verantwortung über die Parzelle.

Risiko!!!

 

3. Der Bungalow ect. wird verkauft und der Vorstand wird nicht informiert. Der Pachtvertrag des alten Pächters ist somit noch gültig und der Käufer darf das Grundstück nicht bewirtschaften.

Nicht akzeptabel!!!

 

Im folgenden führen wir die einzelnen Gärten auf, die neu zu besetzen sind. Die Lage dieser Gärten können Sie unserem Anlagenplan entnehmen. 

 Zur Zeit sind in unserer Anlage folgende Gärten zu verkaufen:

 



Parzelle 32 

Der Garten liegt im oberen Bereich unserer Anlage, nicht weit vom Zugang zur Anlage. Somit ist er einfach und schnell zu erreichen. Es handelt sich um einen gepflegten Garten, der terrassiert angelegt ist. Exposé folgt in Kürze.






Parzelle 73 

Der Garten liegt im am Hauptweg unserer Anlage,ist so mit dem Auto direkt erreichbar und somit auch für ältere Menschen geeignet. Dieser Garten wird vom jetzigen Pächter noch immer mit viel Liebe gepflegt und verfügt über einen massiven Bungalow. Weiteres folgt in Kürze.