Aktuelles rund um unseren Verein

 

Schwerpunkte für den Herbst 2019 !!

1. Energie- und Wasserablesung


07.09.19 und 14.09.19 jeweils ab 10 Uhr
Die Anwesenheit des Pächters ist wünschenswert, sollte die aber nicht möglich sein, ist eine Selbstablesung mit Unterschrift eines Zeugen (Nachvollziehbar wer unterschrieben hat) möglich. Diesen Beleg dann bitte in den Briefkasten werfen.

2. Häckslereinsatz - 12.10.19

Ihr Häckselgut können sie bis zum genannten Termin am Rand des Komposters ablegen.
Legen Sie kompostierbare Abfälle, viel zu dicke Stämme, Sperr- bzw Hausmüll mit ab, wird dies der letzte Häckseleinsatz gewesen sein.

3. Torverschluss  - 3.11.19 als spätester Termin

4. Wasserabstellen - Planung liegt bei 20.10.19

5. Vorbereitung Jahrestag - Ideen zur Gestaltung des Jahrestages 2020 sind gefragt.


 

Datenschutz-Erklärung nach dem neuen Datenschutzgesetz zum Download

Wie bei unserer Mitgliederversammlung schon darauf hingewiesen wurde, haben sich datenschutzrechtliche Gegebenheiten geändert und auf diese müssen auch wir reagieren. Aus diesem Grund wurde die nachfolgende Datenschutzerklärung für jede einzelne Parzelle bei der MV ausgelegt. Leider waren nicht genügend vorhanden und auch waren nicht alle Mitglieder anwesend. Aus diesem Grund bieten wir euch nun hier und auf unserer Downloadseite die Erklärung zum Download an. Alle die diese Erklärung noch nicht ausgefüllt und unterschrieben haben, bitte wir dies nun zu tun und diese ausgefüllten Erklärungen einem Vorstandsmitglied auszuhändigen, oder aber in den Briefkasten am Vereinsheim zu werfen.

Datenschutz-Erklärung als DOC-Datei
Datenschutz-Erklärung als PDF-Datei
 

 

Mess- und Zähleinrichtungen den gesetzlichen Bestimmungen anpassen

Die Pächter der Parzellen werden aufgefordert ihre Mess- und Zähleinrichtungen für Wasser und Elektroenergie den gesetzlichen Bestimmungen (Eichgesetz von 2015) anzupassen. Die elektrischen Zähler dürfen nur durch Befähigte gewechselt werden.

 

 Unser Kleingartenverein auf Facebook

Auch dort sind wir zu finden. Zwei unserer Mitglieder kümmern sich darum, uns auch dort ansprechend und informativ zu repräsentieren.

 

Termine Arbeitseinsätze:

Beginn ist jeweils um 8.30 Uhr. Über die genau zu erledigenden Arbeiten informieren wir hier zeitlich nah am Termin.

Termine folgen in Kürze







Termine - Gespräche mit den Fachberatern:

Rund um die Hartlaubgewächse ( Azalee, Rhododendron, Heidelbeere ) 

Einladung zum Gespräch über optimale Pflege und Standorte

Am Samstag, den 22. Juni 2019 um 14 Uhr am Vereinsheim

Geführt wird dieses Gespräch vom geschätzten Gartenfreund Fred Korn


Termine Vorstandssitzungen:

Zu den Vorstandsitzungen bieten wir unseren Mitgliedern auch eine Sprechstunde an, um sich mit Problemen und anderen Anliegen an uns wenden zu können.

Zu den jeweiligen Terminen ist dazu von 9.00 Uhr bis 9.30 Uhr Gelegenheit.

Termine:
23.03.2019
12.04.2019
11.05.2019
22.06.2019


Weitere wichtige Termine im Jahr 2019:

 

01.04.2019 Toröffnung
13.04.2919 ab 9.30 Uhr Mitgliederversammlung
06.04.2019 ab 9.00 Uhr Wasseranstellen und Kontrolle der Zählerstände bei Selbstablesern
12.10.2019 ab 8.00 Uhr Häckslertag am Allg. Kompost
 08.06.2019 ab 10.00 Uhr Gartenknoatsch mit Fachberaterschulung und Gastronomie